Intercrosse 4 U


Schnuppern 

Newcomer sind in unserem Verein jederzeit herzlich willkommen. Wenn du ein Schnuppertraining absolvieren möchtest, dann melde dich bei uns.



Intercrosse goes to school


Intercrosse eignet sich hervorragend für den Schulsport. Es wird ohne Körperkontakt und kann auch von Burschen und Mädchen gemeinsam gespielt werden. Die grundlegenden Fang-, Pass- und Schusstechniken beherrschen die Schüler und Schülerinnen schnell. Für den Schulsport wurden einfache Regeln entwickelt, die problemlos im Match umgesetzt werden können. Intercrosse fördert vor allem Fairness und Teamgeist, da dies die wichtigsten Voraussetzung für ein erfolgreiches Zusammenspiel sind.

Die Vienna Ewoks unterstützen Intercrosse als Schulsport aktiv und führen Intercrosse-Schnuppertrainings an Schulen durch. (Ausrüstung kann zur Verfügung gestellt werden)


 

Intercrosse-Workshop


Wir bieten für interessierte LehrerInnen, Firmen und Vereine Intercrosse-Workshops an. In diesem Workshop (2 Stunden oder auch Tagesworkshops) lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die grundlegenden Fang-, Pass- und Schusstechniken sowie die wichtigsten Regeln kennen. Am Ende gibt es die Möglichkeit das Erlernte in einem Match/Turnier umzusetzen.
Der Workshop wird an die jeweilige Gruppengröße und Alter der TeilnehmerInnen angepasst. Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung und Teamgeist!


 Intercrosse-Workshop mit MitarbeiterInnen der Erste Bank und deren Familienmitgliedern